Navigation anzeichen
SchubertMedia

Die meisten und teuersten Fehler werden

Häufig in der Vorbereitung gemacht. Entweder wird diese komplett gespart und dann ein Internetauftritt erstellt, der kurze Zeit später teuer überarbeitet werden muss, weil Kunden nicht das finden, was sie suchen oder die Pflege der Inhalte ist einfach zu aufwendig.

So wird Ihre Internetpräsenz dann zum Grab für viele tausende EURO’s oder es gibt eine neue „Webleiche“ mit aktuellsten Informationen und News aus dem letzten Jahrtausend.

Diverse Faktoren müssen vorher geklärt werden:

• Welche Art von Besuchern wird erwartet?

Interessenten, Bestandskunden oder Käufer?

• Wie viel Besucher werden erwartet?

Hilft dabei, zu entscheiden, wie viel Budget in den Auftritt fließen sollte.

• Welcher Aufwand kann vom Unternehmen geleistet werden?

Gibt es Mitarbeiter die, die Möglichkeit und Zeit haben, den Auftritt aktuell zu halten?

Diese und weitere Fragen können meist bereits in einem Gespräch geklärt werden. Nach einer kurzen Auswertung sind die Rahmenbedingungen schnell zusammengestellt und werden sowohl die Umsetzung des Auftritts vereinfachen, als auch die Ergebnisse kontrollierbar machen. Diese Vorbereitung werden oft mangels Wissen einfach übersprungen, was später zu hohen Kosten führt.